CityApp Neuwied

Jederzeit und überall Infos über Neuwied


Hier gibt's die App - natürlich kostenlos

Für Android Smartphones "google play neuwied"
https://play.google.com/store/apps/details?id=info.cityapp.neuwied&hl=de
Für iPhones/iPad "apple store neuwied":
https://itunes.apple.com/de/app/neuwied/id645748593?mt=8


Kostenlose App ist da – Service für Gäste, aber auch für Bürger


Jederzeit und überall auf wichtige Stadtinfos zugreifen – das macht die Neuwied-App möglich. Mit dieser App für alle iPhone- und Androidgeräte können Besucher und Bürger der Stadt ab sofort interessante und nützliche Informationen rund um Neuwied von ihrem Smartphone abrufen.

Die kostenlose App ist besonders auf die Gäste der Stadt zugeschnitten, richtet sich aber auch an deren Bürger. Die Neuwieder CityApp wurde von der Stadt Neuwied in Zusammenarbeit mit der Firma „Gastroline UG“ aus Füssen realisiert. Diese stellt die App für alle Apple Geräte sowie für Android Telefone und Tablets bereit. Die Konzeption der Inhalte sowie deren redaktionelle Umsetzung lieferte ein Projektteam, bestehend aus Tourist-Information und EDV-Abteilung.

„Wo ist der Zoo?“, „Wie komme ich zum Schloss Engers?“, oder „Hat der Wasserpark Feldkirchen schon geöffnet?“: Dies alles erfährt man blitzschnell über die Navigation der App. Verschiedene Rubriken erleichtern dem Nutzer die Suche. So können unter der Rubrik „Die Stadt“ allgemeine Informationen abgerufen werden. Infos zu Führungen, Wanderwegen oder Museen finden sich in der Rubrik „Tourismus“. Was läuft heute im Kino oder im Theater, oder soll es doch lieber mal wieder etwas Sport sein und was kann man mit den Kids machen: Die Rubrik „Freizeit“ lässt hier (fast) keine Wünsche offen.

Das tolle neue Sommeroutfit und die passenden Schuhe gibt es in der Rubrik „Einkaufen“. Und wer danach dringend eine Stärkung oder einen Cappuccino braucht, der ist unter „Essen & Trinken“ genau richtig. Den direkten Zugang zum Gastgeberverzeichnis erhalten die Besucher Neuwieds, wenn sie die Rubrik „Übernachten“ anwählen. Und wenn es mal zwickt, in der Rubrik „Gesundheit“ lassen sich Ärzte, Apotheken und Krankenhäuser finden. Oder vielleicht eine entspannende Massage?

„Lokale Dienste“ verspricht schnelle Hilfe, ob es nun um eine Autoreparatur, den Schlüsseldienst oder um die Wohnungssuche geht. Das i-Tüpfelchen der Neuwied-App ist jedoch die Rubrik „Around me“. Dabei erkennt das Smartphone die Position des Nutzers und zeigt, wo er sich befindet und was es alles in der unmittelbaren Nähe zu entdecken gibt.

Durch eine automatische Aktualisierung sowie ein integriertes Benachrichtigungssystem ist die App immer auf dem neuesten Stand. Dennoch wurde bei der Realisierung darauf geachtet, dass die Mehrzahl der Informationen auch offline, also ohne Internetverbindung, genutzt werden können. Dies gilt auch für die Funktion „Around Me“. Die App ist ab sofort kostenlos über den Apple Appstore sowie Android Google Play verfügbar.



Quelle: www.neuwied.de


CityApp Team

Web: www.cityapp.info 
Tel. +49 (0) 8362 9261574
Spitalgasse 34 D-87629 Füssen 
 
Unsere CityApps: LINK
Von uns für Sie: LINK 
Unsere Partners: LINK
CityApp am Facebook: LINK 
Technische Informationen über unsere iOS Technologie: LINK 
Technische Informationen über unsere Android Technologie: LINK


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken